Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00e67eb/hundewiese/plugins/system/sourcerer/helper.php on line 32
Hundespielzeug

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Private Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

aktuelle Beiträge

Keine Beiträge vorhanden

Zur Website
www.traumpfote.de

Nachrichten, Infos, Videos & mehr über Hunde bei Facebook

Wetter
Start
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles was das Leben erleichtert
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hundespielzeug

Hundespielzeug 6 Jahre, 3 Monate her #41

• Anita
  • Administrator
Aus der alten Wiese von Mitglied Haleymaus übernommen:

Hallo Alle zusammen,

kennt jemand von euch Hundespielzeug welches nicht nach 3 min kaputt geht??Oder Bälle die nach einmal drauf beissen "tod" also kaputt sind .... Also meine Hündin bekommt alles kaputt . Egal was....
Sie ist ein Balljunkie und liebt bälle überalles besonders diese Hundetennisbälle...aber nach einmal draufbeissen kaputt....Vielleicht kennt jemand von euch das gleiche und hat etwas gefunden was länger als 5 min hält....
Zu meiner Hündin sie ist jetzt 65cm Schulterhöhe groß und 15 monate alt.

Vielen Dank für eure anregungen im Vorraus
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler (1835-1902)

Aw: Hundespielzeug 6 Jahre, 3 Monate her #42

• Anita
  • Administrator
Mein Favorit ist ja der schwarze KONG, den kann man auch werfen. Ansonsten gibt es beim Metzger auch Rindermarkknochen, die können Hunde nur Nagen aber nicht aufessen.

Ansonsten auf einer freien Fläche den Ferkelball www.hundespiele.com/hundespielzeug/ferkelball.php oder das Crazy Egg www.hundespiele.com/test/test_crazy_egg.php

Wer noch weitere Ideen hat, immer her damit! Unser Rüde frisst gerne Spielzeug auf und daher sind neue Spielsachen auf dem Markt oder selbst gebasteltes heiß begehrt!
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Aw: Hundespielzeug 6 Jahre, 3 Monate her #43

• Anita
  • Administrator
Mitglied Anjako:

Hallo Anita,

ich habe das Crazy Egg für unseren Kong-fressenden Axel besorgt und ausprobiert, mir scheint, das Ding macht ihn ganz verrückt, weil er da nicht reinbeißen kann. Er jault, quietscht, bellt und versucht ständig reinzubeißen. Bin unsicher, ob das jetzt eher Stress ist oder Spiel!? Hast du oder jemand anders Erfahrung mit dem riesen Ei (sieht ja witzig aus).

Aw: Hundespielzeug 6 Jahre, 3 Monate her #44

• Anita
  • Administrator
Mitglied Angel19722:

Huhu,

also Freunde von uns haben mit ihrem Weimaraner das gleiche Prob. Am längsten gehalten hat dieser Autoreifen (gibt es auch in klein):
www.alfs-petshop.de/p/120616506/nobby-vo...-20cm-hundespielzeug

Er ist sehr schwer und Vollgummi, bei denen hat er 5 Wochen gehalten....

Zu dem Ei: Wir hatten das kleine, aber Lucky hatte gar kein Interesse daran, das ist jetzt auch bei dem Weimaraner, der jammert auch beim spielen und knurrt, da würde ich eher sagen, das er sich ärgert, weil er es nicht zu fassen bekommt.

Gruß Susi

Aw: Hundespielzeug 6 Jahre, 3 Monate her #45

• Anita
  • Administrator
Das ist wie bei den Menschen auch bei jedem Hund anders. Stress ist auf jeden Fall dabei, nur die Frage ist: "gesunder Stress" oder "krankmachender Stress"? Gesunder Stress bedeutet, dass der Hund freudig aufgeregt ist während dem Spiel aber nicht völlig aufgedreht.

Es gibt auch viele Hunde die beim hinterher jagen ihr Spielzeug auch anbellen bevor sie es zu Fassen kriegen, nur beim Crazy Egg muss der Hund lernen mit dem Frust umzugehen weil er es nicht fassen kann.

Da "Axel der Zerstörer" das Spielzeug nicht zwischen seine Zähne kriegt, ist er sicher frustriert.
Am besten ihr spielt viele Male gemeinsam mit dem Egg "Fußball" damit er lernt, dass man diese Dinger auch treiben kann und nicht immer reinbeißen muss. Bleibt sein Verhalten weiterhin: weg damit und austauschen z.B. gegen den Leckerchen Ball.

Und bei einigen Spielsachen gilt sowieso: Es kommt nach jedem Spiel in den Schrank! Das steigert die Spannung bei dem Hund und schont die Haushaltskasse
Letzte Änderung: 6 Jahre, 3 Monate her von Anita.

Aw: Hundespielzeug 6 Jahre, 3 Monate her #46

• Anita
  • Administrator
Mitglied Anjako

Hallo,
welche Art Stress das jetzt ist, kann ich nicht beurteilen, aber Frust ist es auf jeden Fall, denn wenn man nicht reinbeißen kann, kann man damit ja auch nicht abhauen und es in Ruhe in einer Ecke anknabbern!
Wir probieren dann heute mal Fußball mit Ei... zur Not kann man es ja im nächsten Jahr Ostern als Deko benutzen [:-)]
Was unser Zerstörer Axel klasse findet ist ein Beinscheibenknochen, der hält länger, gut ausgekocht scheint er auch noch zu schmecken und kostet nicht viel.

Gruß

Anja

Aw: Hundespielzeug 6 Jahre, 3 Monate her #47

• Anita
  • Administrator
Die Beinscheiben kann man übrigens auch einfrieren für den Fall, dass der Metzger die bestellen muss und man eine größere Menge abnimmt. Ich gebe die übrigens immer roh weil ich generell nur rohe Knochen verfüttere (die splittern nicht) aber die Beinscheiben können sie ja eh nicht fressen und somit ist es wohl egal.

Aw: Hundespielzeug 6 Jahre, 3 Monate her #48

• Anita
  • Administrator
Mitglied Haleymaus:

Aha sehr gut zu wissen dann muss ich mal einen Metzger hier suchen und auch Beinscheibenknochen kaufen [:)] , mal sehen wie Haley die findet.... Das Crazyegg sieht ja echt crazy aus .Aber das haut einem ja vom preis echt um.
Also die Tennisbälle bekommt Haley nur wenn wir draussen sind,und nach zweimal draufbeißen ist der echt hinüber aber sie liebt die tennisbälle mehr als die aus gummi etc...

Aw: Hundespielzeug 6 Jahre, 3 Monate her #49

• Anita
  • Administrator
Mitglied Anjako:

Wer es mag, kauft die ganze Beinscheibe und kocht daraus Suppe, bekommt man in jedem Supermarkt an der Fleischtheke, so hat die Familie auch was davon, aber wie gesagt, wer es mag.
Tennisbälle haben auch bei Axel eine verkürzte Lebenszeit. Axel knabbert auch sonst gerne mal Sachen an, ich klebe an die Stelle dann doppelseitiges Klebeband, das mag er nicht, weil es wohl an seinen Haaren ziept und lässt die Stelle dann bald in Ruhe, geht natürlich nicht überall, aber so mancher Gegenstand ist so verschont geblieben.

Aw: Hundespielzeug 6 Jahre, 3 Monate her #50

• Anita
  • Administrator
Oh ja, doppelseitiges Klebeband hilft bei vielen Hunden und hält sie auch von der Couch fern...
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden